Gesundheit

USA: Mutter lässt 22 Monate alten Sohn Marihuana rauchen

Hanfblatt
(Quelle: Oswaldo, Lizenz: dts-news.de/cc-by)
GDN - Eine Mutter aus dem US-Bundesstaat Washington hat ihren 22 Monate alten Sohn Marihuana rauchen lassen. Ein Freund der 24-jährigen Frau hatte die Mutter dabei gefilmt, wie sie ihrem Sohn zuhause eine sogenannte Bong, eine spezielle Art Wasserpfeife, die meist zum Cannabis-Konsum verwendet wird, hinhielt und das 22 Monate alte Kind daran ziehen ließ, und das Video anschließend der Polizei geschickt.
Diese nahm die 24-Jährige fest. Der Mutter tat es im Nachhinein leid: "Es sollte ein Witz sein", sagte sie laut dem lokalen Fernsehsender "Komo TV" gegenüber der Polizei. "Ich habe einen Fehler gemacht, das war nicht komisch. Mein Sohn hätte das Zeug nie in seinem Körper haben dürfen", so die Mutter weiter. In der Wohnung der 24-Jährigen fanden die Ordnungshüter außerdem 40 Marihuana-Pflanzen. Der Vater des Jungen erklärte, diese aus medizinischen Gründen angebaut zu haben. Auch der Vater wurde vorübergehend festgenommen, befindet sich mittlerweile allerdings wieder auf freiem Fuß. Die 24-Jährige sitzt hingegen weiter in Haft.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.