Gesundheit

Merkel gegen allgemeine Impfpflicht

Eine Spritze wird gesetzt
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich gegen eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen. "Als mündige, selbstständige Bürgerinnen und Bürger, die wir in Deutschland natürlich sind, sollte jeder diese Entscheidung abwägen", sagte Merkel in ihrem am Samstag veröffentlichen Video-Podcast.
Zudem seien die Hürden für den Staat, so eine Verpflichtung auszusprechen, recht hoch - "aus guten Gründen", so die Kanzlerin. Die Selbstbestimmtheit jedes Bürgers wiege "auch sehr stark". Sie persönlich glaube jedoch, "dass man mit dem Impfen eine Risikovermeidung von schwierigen Erkrankungen macht, die sehr, sehr viel besser ist, als wenn ich das Risiko zähle, was vielleicht die Unverträglichkeit sein könnte, die aber inzwischen sehr, sehr gering ist".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.