Gesundheit

Grüne Woche 2016

neues aus der Welt der Natur

GDN - Die diesjährige Messe ,,Grüne Woche" stand unter dem Zeichen ihres langen Bestehens. Sie hat sich von Jahr zu Jahr immer mehr zu einer der bedeutensten Messen in Deutschland integriert. Die Vielfalt an Informationen rund um das Thema Landwirtschaft und Ernährung ist gefragter wie nie zuvor.
Vom 15. bis 24. Januar 2016 zeigten rund 1.660 Aussteller aus 65 Ländern einen umfassenden Überblick über den Weltmarkt der Lebensmittelsindustrie sowie eine Leistungsschau der Landwirtschaft und des Gartenbaus. Ganze 118.000 Quadratmetern Hallenfläche fanden neben den zahlreichen publikumsattraktiven Sonderschauen auch neue Ausstellungssegmente großen Anklang. Die Rückkehr des Bundeslandes Rheinland-Pfalz, das WEINWERK als neue Präsentationsplattform für deutsche Winzer sowie die Sonderschau des Bundesministeriums für wirtschaftliche Entwicklung, waren die Neuerungen der diesjährigen Messe.
Zusätzlich zum großen Besucheraufkommen hielten sich im Tagesdurchschnitt rund 10.000 Beschäftigte wie Aussteller und Standpersonal, Service- und Dienstleistungskräfte sowie Medienvertreter in den Messehallen auf und standen Rede und Antwort. In diesem Jahr waren mehr als 200 Spitzenpolitiker aus dem In- und Ausland, darunter Landwirtschaftsminister aus 65 Ländern, statteten der Grünen Woche 2016 mit ihren Delegationen einen Besuch ab und nahmen am agrarpolitischen Rahmenprogramm teil. Erstmals beehrte auch Bundespräsident Joachim Gauck mit seinem Besuch die Grüne Woche. Da dieses Ereignis auch weiterhin die Gesellschaft prägen wird, wird die Messe immer mehr an Bedeutung gewinnen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.