Gesundheit
Gröhe empfiehlt Prüfung bestehender Verträge vor Krankenkassenwechsel
GDN -
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe hat die rund 20 Millionen Versicherten gesetzlicher Krankenkassen aufgefordert, vor einem möglichen Wechsel intensiv die Konditionen und die Leistungen der bestehenden Verträge zu prüfen. "Dank der Beitragsreform zahlen rund 20 Millionen Krankenkassen-Mitglieder jetzt einen geringeren Beitragssatz", sagte Gröhe der "Bild" (Freitag).
"Die werden kaum wechseln wollen." Den anderen rate er, "sich immer erst zu fragen: Wie zufrieden bin ich mit meiner Kasse?" Sei eine andere Krankenkasse "zum Beispiel für Nachfragen schlechter zu erreichen, dann", so Gröhe "nützt mir der bessere Preis nichts". Eine gute Krankenkasse erkenne man an Leistung und am Preis, sagte Gröhe zu "Bild".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.