Gesundheit
Pflege-Bahr stark gefragt
GDN -
Die private Pflegeversicherung, auch Pflege-Bahr genannt, ist für die Versicherungswirtschaft zu einem Verkaufsschlager geworden. Bis Ende Oktober hatte die Branche 270.000 Verträge vermittelt, hinzu kamen 62.600 Verträge, die bereits abgeschlossen, aber mit einem späteren Vertragsbeginn vereinbart waren, meldet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf eine Sonderabfrage des Verbands der Privaten Krankenversicherungen (PKV), die der Zeitung vorliegt.
PKV-Verbandsdirektor Leienbach rechnet damit, dass die geförderte Pflegezusatzversicherung im nächsten Jahr die Marke von einer Million Verträgen erreichen wird. Verbraucherschützer empfehlen Kunden, die noch die Wahl zwischen einem Pflege-Bahr und einer ungeförderten Pflegezusatzversicherung haben, die nicht geförderte Variante.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.