Gesundheit
Umfrage: Männer leiden seltener unter extremen Wetterlagen
GDN -
Extreme Wetterlagen und Wetterwechsel machen jeder dritten Frau, aber nur gut jedem achten Mann zu schaffen. Wie eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" ergab, stufen sich 35,4 Prozent der Frauen und 13,3 Prozent der Männer als wetterfühlig oder wetterempfindlich ein.
Viele wetterbedingte Beschwerden sind bei Frauen zudem weiter verbreitet: So leiden sechs von zehn wetterfühligen Frauen und vier von zehn wetterfühligen Männern häufig an Kopfschmerzen (60,9 Prozent beziehungsweise 43,7 Prozent) sowie an Herz-Kreislauf-Beschwerden (59,5 Prozent beziehungsweise 39,3 Prozent). Wetterbedingte Migräne belasten 18,3 Prozent der Frauen und 14 Prozent der Männer. Für die Umfrage hatte die GfK Marktforschung Nürnberg 2.168 Frauen und Männern ab 14 Jahren, darunter 533 Personen, die sich als wetterfühlig oder wetterempfindlich einstufen, befragt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.