Gesundheit
Gesundes Leben
auf der grünen Woche
GDN -
Tierhaltung, Ernährung und Politik sind auf der grünen Woche eines der Hauptthemen dieser Messe. Der Januar steht daher ganz im Zeichen dieser Messe und so zog es wieder rund 400.000 Besucher in die Messehallen.
Auch die Bundespolitik bringt sich immer stärker bei den Themen der grünen Woche mit ein. Das Publikum zeigte sich konsumfreudig, kontaktfreudig und gab mehr als 51 Millionen Euro aus. Das diesjährige Partnerland Finnland verzeichnete einen mehr als erfolgreichen Messeverlauf, mit großem Interesse an den Produkten der arktischen Landwirtschaft. Auch die allgemeinen Zahlen der 84. Grüne Woche können sich sehen lassen. Mit einer Rekordbeteiligung von 1.750 Ausstellern aus 61 Ländern auf 125.000 Quadratmetern Hallenfläche, endete die diesjährige Messe am 27. Januar 2019.
Wie in jedem Jahr führte die Internationale Grüne Woche auch 2019 Vertreter des Handels und der Gastronomie mit regionalen Unternehmen zusammen um sich auszutauschen. Allein der Agrarmarketingverband pro agro brachte 200 EDEKA-Einzelhändler, 70 Vertreter der Handelskette REWE und rund 100 Repräsentanten der Brandenburger Gastronomie mit regionalen Herstellern und Lieferanten ins Gespräch. Wesentlicher Bestandteil ist auch die Testmarktfunktion auf der grünen Woche, wo die Produkte von morgen probiert werden können.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.