Lokales

Laptop-Diebstahl im ICE gescheitert - Reisende setzen Täter fest

ICE mit WLAN
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Berliner Bahnhof Spandau hat die Polizei am Donnerstagmorgen einen 31-Jährigen festgenommen, nachdem dieser einen Reisenden im von Hamburg einfahrenden ICE bestehlen wollte. Nach Angaben der Polizei versuchte der Mann, einem schlafenden Reisenden ein Notebook im Wert von etwa 700 Euro aus der Tasche zu ziehen.
Davon wurde der ebenfalls 31-Jährige wach. Ihm gelang es mit einem Zeugen und dem Bordpersonal, den verbal aggressiven Mann im Kinderabteil des Zuges festzusetzen, bis ihn die alarmierten Bundespolizisten am Bahnhof Spandau festnehmen konnten. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls und Erschleichen von Leistungen ein. Der polizeibekannte Mann soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.