Gesundheit
Studie: Gesunde Ernährung nur schwer mit Arbeitswelt vereinbar
GDN -
Eine gesunde Ernährung ist einer Studie zufolge nur schwer mit der Arbeitswelt vereinbar. Vielen Berufstätigen in Deutschland falle es schwer, sich an ihrem Arbeitsplatz gesund zu ernähren, wie eine Untersuchung der Techniker Krankenkasse zeigt.
Jeder dritte Mann und jede vierte Frau würden bei der Arbeit nicht dazu kommen, sich vernünftig zu ernähren. Nur 48 Prozent der Befragten können in ihren Arbeitspausen tatsächlich in Ruhe essen. Das Arbeitsumfeld rangiert weit oben in der Liste der Gründe, die Berufstätige insgesamt von einer gesunden Ernährung abhalten - an dritter Stelle hinter Zeitmangel und schwachem Durchhaltevermögen. Vier von zehn befragten Arbeitnehmern geben an, dass sie tagsüber nicht viel essen, dafür dann aber abends zu Hause reichlich. Von den Männern sagt dies sogar jeder Zweite.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.